Hypersensibilisierungstherapie bei Asthma



Artikel von:
Ambrosia
veröffentlicht am 10.10.2017 15:24 Uhr

4 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 10.10.2017 15:25 Uhr
von Ambrosia
Tagchen!

Seit einer Virusinfektion vor einigen Monaten, leide ich leider an chronischem Infektasthma. Das heißt die Asthmasymptome kommen und gehen mal wieder. Nun habe ich hier gelesen, dass eine Hypersensibilisierung dagegen helfen könnte: https://www.healthexpress.eu/de/asthma.html
Dabei werden regelmäßig bestimmte Allergene gespritzt, die das Asthma auslösen könnten. Irgendwann gewöhnt sich der Orgasnismus daran und wertet sie als harmlos.

Nun frage ich mich aber warum mein Arzt mir diese Methode nie vorgeschlagen hat. Kann es eventuell daran liegen, dass ich ein Infektasthma habe und kein allergenes Asthma?

Jaja, keine Sorge! Ich werde meinen Arzt schon noch selbst fragen. Allerdings steht die nächste Untersuchung erst wieder in 3 Wochen an.

Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte.
LG
 

Diskussion

  • Einklappen
    Frai, vor 6 Jahren

    Re: Hypersensibilisierungstherapie bei Asthma

    Vielleicht kennt Dein Arzt ja die Methode als Allgemeinmediziner einfach nicht. Und nicht nur der Arzt muss alles vorschlagen, frag ihn doch einfach was er von der Methode hält?
     
  • Einklappen
    Athey1991, vor 6 Jahren

    Re: Hypersensibilisierungstherapie bei Asthma

    Solche Dinge sollte man unbedingt mit einem fachkundigen Arzt besprechen und nicht alles aus dem Internet glauben
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 6 Jahren

    Re: Hypersensibilisierungstherapie bei Asthma

    Vielleicht kannte er diese Behandlung selbst nicht, oder sie wird in deiner Umgebung einfach nicht angeboten?
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine